Mittwoch, 2. Januar 2013

Lernzilla-Lernkarteien z.T. überarbeitet

Bei der Durchsicht meiner Lernkarteien für Lernzilla (die php-Lernkartei) habe ich die Karteien "Arbeitsrecht fuer Betriebswirte" und "Insolvenzrecht Wiederholungsfragen für Fortgeschrittene"  überarbeitet, um gesetzliche Änderungen zu berücksichtigen.

Entfernt habe ich die Fallsammlung für Arbeitsrecht; sie war nicht mehr zeitgemäß. Freigeschaltet habe ich dafür eine Sammlung von IHK-Fragen zum Thema Arbeitsrecht aus den letzten zehn Jahren für kaufmännische Ausbildungsberufe. Es handelt sich in der Regel um multiple-choice-Aufgaben. Aufgaben, die wegen gesetzlicher Änderungen heute nicht mehr passen, habe ich entweder entfernt oder die Lösung angepasst.


Ferner habe ich drei Quiz-Karteien eingestellt, die irgendwann während der Jahre als Demonstration für die Lernzilla-Lernkartei entstanden ist. Insgesamt stehen unter burkes.de/lernkartei folgende Karteien zur Verfügung:



Insolvenzrecht fuer Fortgeschrittene

Abgabenordnung Aufgaben

Tutorial über Allgemeine Geschäftsbedingungen

Recht Schuldnerverzug

Recht Unternehmensformen

Recht-Wiederholungsfragen Facheinkäufer

Arbeitsrecht Betriebswirte 1

Arbeitsrecht Betriebswirte 2

Typische IHK-Aufgaben zu Arbeitsrecht

Recht Forderungssicherung

Recht Annahmeverzug

Recht Grundlagen

Handelsklauseln

Kaufvertrag

Verjaehrung

Werkvertrag

Quiz Allgemeinwissen 1

Quiz Allgemeinwissen 2

Quiz Erdkunde