Sonntag, 14. Februar 2016

Lernkartei Abgabenordnung



Die 2003 angelegte Lernkartei für Abgabenordnung für Steuerfachangestellte habe ich heute redigiert und auf den aktuellen Stand gebracht. Entfernt habe ich die Fragen zur allgemeinen Steuerlehre, da diese in Bayern nur noch in den Zwischenprüfungen, aber nicht in den Abschlussprüfungen vorkommen. Eingefügt habe ich Themen, die in den letzten Jahren bei den Abschlussprüfungen hinzugekommen sind (Beschwer, § 350, Verböserung, § 367 II 2, Offenbare Unrichtigkeiten, § 129 AO). Manche Paragraphenangaben haben sich geändert, z.B. für die Steuernameldung (jetzt § 150 I 3 statt § 150 I 2 AO).

Mit der Lernkartei für Abgabenordnung können Sie die wichtigsten Lerninhalte zur Prüfungsvorbereitung oder zur Wiederholung auffrischen.

Hier geht es zur  kostenlosen Lernkartei :