Samstag, 5. März 2011

Manche Gesetze versteht man nie

Dieser Student hat sich wirklich bemüht. Er wollte es verstehen, und er gab nicht auf. Das kam heraus:




In einer Vorlesungspause hatten sich Studenten einen Scherz gemacht und ein Skelett vor die Tafel geschoben.



Dabei war das mit der Insolvenzordnung ein eher unglückliches Beispiel für die Schwerverständlichkeit von Gesetzen, denn dieses Werk ist eher klar. Der "13b UStG" dagegen lässt sowohl Praxis wie Theoretiker verzweifeln. Aber dazu ein ander mal mehr.


https://lh6.googleusercontent.com/_Ur8W_-li2FQ/TWlhhI8cmhI/AAAAAAAAZWk/4quke6x9Mvg/Schule-Skelett-18-07-09_0911.jpgBearbeiten


https://lh5.googleusercontent.com/_Ur8W_-li2FQ/TWlhiHvPhyI/AAAAAAAAZWs/WgC3InOxs1E/Schule-Skelett-18-07-09_0913.jpg


 


Blanko-Rätsel:


https://lh6.googleusercontent.com/_Ur8W_-li2FQ/TWlhfrxybJI/AAAAAAAAZWY/sM4CBF9AfJE/Schule-Skelett-18-07-09_0908.jpg


https://lh4.googleusercontent.com/_Ur8W_-li2FQ/TWlhkbUpPiI/AAAAAAAAZXA/p4RVAJZKLcA/Schule-Skelett-18-07-09_1050.jpg


Resumee: Wirtschaftsjuristen haben's schwer.