Donnerstag, 20. Juni 2013

Linktipp für Studenten: Skript zum Strafrecht AT

Skript zum Strafrecht AT - Strafrecht_AT.pdf
von Marco Wicklein

Eines der schönsten Skripte zum Thema Strafrecht-Allgemeiner Teil.

Das Skript ist nicht als Einführung, sondern als Zusammenfassung und Wiederholungshilfe gedacht und richtet sich an Studenten, hat also ein hohes Niveau.

Es gibt viele gute Strafrechtsskripten, die von Professoren kostenlos im Internet eingestellt wurden, aber das hier ist eines der wirklich schönsten Zusammenstellungen, die ich gesehen habe.

Bemerkenswert ist, dass der Autor den Stoff mit visuellen Mitteln aufarbeitet, und das in wirklich hervorragender Weise.

Mit entsprechenden Einschränkungen könnte man das Skript auch für FOS und BOS bzw. Gymnasium empfehlen, wobei aber ein Lehrer den Stoff auf bestimmte Kapitel eingrenzen muss, damit der Schüler nicht überfordert wird.

Empfehlenswert ist das Skript auch  für Rechtskundelehrer, die kein Jurastudium absolviert haben, oder die damals auf Strafrecht nicht so sehr geachtet haben. Mit diesem Skript wird einiges klarer.